PION » Referenzen » bmvit - Kinder sehen die Welt anders

bmvit - Kinder sehen die Welt anders

Für das Verkehrsministerium (bmvit) hat PION zum einen ein Verkehrsquiz und zum anderen einen Wettbewerb ("Achtung Straße") als Websites und facebook-Anwendungen technisch umgesetzt. Für den Wettbewerb wurde zusätzlich ein Administrationsbereich geschaffen, um die einzelnen Einreichungen prüfen und freischalten zu können. Das integrierte Votingsystem wurde mit dem facebook-Account der User verknüpft um Missbrauch zu verhindern.

Über bmvit - Kinder sehen die Welt anders

"Kinder sehen die Welt anders" ist ein Projekt des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit). Es wurden umfangreiche Kampagnen im österreichischen Fernsehen (ORF, ATV, ServusTV, ...) ausgestrahlt. Genauso auf Autobahnen und im städtischen Bereich appellierten zahlreiche Plakate an die Vorsicht der Autofahrer.

www.bmvit.gv.at

Weitere PION Referenzen