PION » Webdesign Blog » Mozilla Firefox mit neuen Design

Mozilla Firefox mit neuen Design

Mozilla Firefox mit neuen Design

Die Interface-Design Schlacht der Browser ist härter denn je. Um auf das beliebte Design von Apple's Safari zu reagieren, hat Mozilla tief in die

Mozilla verpasst seinem freien Browser Firefox im Rahmen des Kilimanjaro-Projekts ein neues Äußeres. Dabei springen vor allem die abgerundeten Tabs ins Auge, die doch recht stark an das Design von Konkurrenten Google Chrome und Apple Safari erinnern. Diese geschwungenen Kanten wirken sich nachteilig auf die verfügbaren Flächen aus. Dafür ist alles andere gewohnt reduziert, so wie es sich Google's Chrome vor- und die Konkurrenz nachgemacht hat.

Alles in allem ein gelungenes Design, schön zum Anschauen, aber ob der auffälligen Stiländerung nicht ganz so selbstbewusst. Man darf gespannt sein, wie er dann bei der Masse ankommt.

22. Juni 2012 | Browser