E-Mail Newsletter wurden in den Jahren 2007 und 2008 totgesagt. Einen richtigen Aufschwung erlebten sie im Jahr 2010. Seitdem sind sie, wenn richtig eingesetzt, ein bewährtes Mittel zur Kundenbindung und Kommunikation. Wir wissen wie.

Warum Newsletter via E-Mail?

Newsletter via Mail sind nach wie vor ein optimales Werkzeug, um seine Kunden zu erreichen. Besonders angenehm sind die zahlreichen Vorteile, mit denen man punkten kann:

  • unmittelbare Zustellung
  • umfangreiche Statistiken
  • dynamische Personalisierung
  • geringe Zustellkosten
  • keine Druckkosten

Mehrwert-Strategie

Newsletter abonniert man für gewöhnlich kostenlos. Man kann also nicht mit einem günstigen Preis punkten, sondern es geht um Inhalte, die einen Mehrwert bieten. Wie dieser Mehrwert ausgeprägt sein kann, lesen Sie beim Thema Newsletter-Strategie.

Worauf es beim Newsletter-Design ankommt

Das Design muss unverkennbar am Coporate Design des Unternehmens angelehnt sein. Der Leser muss ohne Nachdenken erkennen, von wem der Newsletter kommt. Außerdem sollte das Design auch auf Endgeräten mit kleineren Bildschirmen (Stichwort: Tablet, Smartphones) einwandfrei dargestellt werden. Lesen Sie mehr über optimiertes Design für Newsletter.

Kostenlose Erstberatung vereinbaren